Der Berner Kulturkonsument in Sempach: Sommernachtstraum

OK, ganz ehrlich gesagt, das kulturelle Evenement lag für diesen Ausflug nicht im Vordergrund, wichtiger waren die persönlichen Gründe für den Besuch des Jugendtheater Sempach, welches sich dieses Jahr ein einfacheres, aber durchaus vergnügliches Projekt ausgesucht hat: Shakespeares Sommernachtstraum in einer 6er-Besetzung. Die Reduktion auf die Geschichten von Helena, Hermia, Lysander und Demetrius hat soweit funktioniert, auch wenn das Weglassen der Handwerker oder der Beziehung zwischen Oberon und Titania brutale Opfer waren. Was leider nicht so gut funktioniert hat, war die Integration von Theseus und Hippolyta und vor allem das Verhältnis zwischen Oberon und Puck, welches den ganzen Abend über nicht aufgelöst wurde.

Alles in allem aber eine vergnügliche Sache mit einer aufgestellten Truppe. Ihr seid einfach super!