Woran man sich an spielfreien Tagen mal wieder erinnern sollte…

Ist zwar eine alte Geschichte – doch vielleicht tut es einigen Leuten gut, wenn man wieder einmal daran erinnert, wie es überhaupt zu dieser WM gekommen ist.
Weil mir die Affäre rund um den neuseeländischen FIFA-Delegierten Dempsey in einem anderen Zusammenhang durch den Kopf gegangen ist, habe ich Herrn Google gefragt, was er mir zu diesem Stichwort so alles zu berichten weiss und mich in den letzten paar Stunden wieder einmal köstlich amüsiert.
– Martin Sonneborns Protokoll einer erfolgreichen Bestechung. Die ersten paar Seiten sind einfach die Geschichte rund um den Fax, aber dann wird es so richtig lustig. Spätestens vom Telefon-Transkript mit dem britischen Enthüllungsjourni konnte ich nicht mehr.
– Ein paar Mitschnitte der von ‚Bild‘ eingeforderten Protestanrufe auf die Titanic-Redaktion.
– Und zu guter letzt das wirklich grandiose Editorial von Sonneborn zur ganze Affäre.

Und weil es eine gute Gelegenheit ist, verlinke ich gerne auch mal auf Titanic, dem besten Magazin im deutschsprachigen Raum.