Der Berner Kulturkonsument: Drei Nüsse für Aschenbrödel

Endlich habe ich mal den Weihnachts-Klassiker schlechthin gesehen – und das erst noch in einem anständigen Kinosaal. Fazit: Gute Unterhaltung. Die Vereinigung des starken Mädchens mit der bezaubernden Prinzessin funktioniert sehr gut – klar weshalb er bei vielen Frauen meiner Generation hoch im Kurs ist. Weshalb die Strumpfhosen derart kultig sein sollen, hat sich mir nicht ganz erschlossen, aber da habe ich mich vielleicht auch einfach zu wenig geachtet.

Etwas speziell: Der gute Prinz, der die bösen Damen hilflos im Eiswasser zurücklässt. Mag sein, dass das Original-Märchen den Stiefschwestern ein übleres Schicksal zuhält, aber sollte ein guter Prinz nicht auch immer galant sein und zumindest im Notfall zur Hilfe eilen. Item.

Note 5. Wäre ich ein 12-jähriges Mädchen ohne zu zögern eine 6 mit Ausrufezeichen.