Der Berner Kulturkonsument – Zero

Tja, soweit geht’s schon – der Mullzk landet nun sogar schon im Ballett… Gut, Zero wurde dermassen auf allen Kanälen gehyped, sogar der Ron hat’s empfohlen, da konnte ich es schon mal wagen.

Fazit: Stark. So kann man mich durchaus für gelegentliche Ballett-Besuche gewinnen. Nicht dass es nicht auch seine Schwachpunkte hatte (im ersten und vor allem zweiten Teil waren die grossen Choreographien nicht sehr dynamisch und die Geschlechterrollen waren sehr klassisch verteilt), und gemäss Gisela war es jetzt auch nicht gerade die grosse Revolution des zeitgenössischen Tanzes (in meinem naiven Weltbild hätte ich eine Schwanensee-Vorstellung in Weissen Tutus als klassisches Ballett bezeichnet, aber das mache sowieso niemand mehr), aber eine neue Erfahrung, gute Unterhaltung und ein schöner Abend wars allemal.