Der Berner Kulturkonsument: Augur Ensemble

Im Rahmen des BeJazz Transnational-Festivals gingen wir in die Vidmar, das Augur Ensemble hören. Um es kurz zu machen: Das war nicht mein Abend. Vielleicht war ich zu müde, um mich richtig drauf einzulassen, aber vielleicht wars halt einfach wirklich nicht mein Stil. Die Dynamik in den Stücken war ganz ok, aber trotzdem hat mich den ganzen Abend nichts mitgerissen, zu verspielt war das ganze, zu fragmentiert. Und auch die lyrischen Einwürfe von Franziska Müller und Tobias Lambrecht brachten mich dem Abend nicht näher, ganz im Gegenteil, weder konnte ich mit den Texten etwas anfangen, noch konnte ich sie mit der Musik in Verbindung bringen.

Naja, solche Abende gibt es halt. Zu erwähnen ist allerdings, dass meine 3 BegleiterInnen den Abend sehr genossen haben, daher nehme ich meine Unzufriedenheit voll auf meine Kappe…