Der Berner Kulturkonsument: Das BM-Lotto

Zählt ein Lotto zur Berner Kultur? Wenn es das Bewegungsmelder-Lotto ist glaub schon. Schliesslich ist der Bewegungsmelder eine wichtige Institution für das Berner Kulturleben, Berner Kulturschaffende stellen einen Teil der Moderatoren und zur Halbzeit gibt es jeweils auch noch ein Konzert, das aber meistens zu laut und unpassend ist, lieber würde man mit den Tischnachbarn schnuren, und so geht man halt nach draussen zu den Rauchern…

Aber item – beim BM-Lotto gehts um zwei Dinge: Die besten Preise (dieses Jahr neben der Mrs Berner Nightlife auch noch ein Instant-Party-Set und vor allem ein Festival-Set mit 3*2 Festivalpässen für 2014) und die besten Moderatorinnen (Su Canonica Moderation lässt sich durchaus mit dem legendären Einsatz von Knäckeboule am BM-Lotto 2012 vergleichen). Ob Dachstock, Turnhalle oder Bierhübeli, schlicht ein grandioser Abend, auch wenn man nichts gewinnt. Note 6. Und auch nächstes Jahr wieder früh im Vorverkauf zuschlagen.