Der Berner Kulturkonsument am Rabe-Fest, Teil 2

Nach dem Puppentheater-Rambo gings zurück in die Reitschule zum Rabefest. Hauptprogramm-Punkt war für mich das Reitschul-Kino, welches durchgehend Episoden der HBO-Serie „Flight of the Conchord„. Zum Teil wirklich sehr vergnüglich, zum Teil etwas gar simpel gestrickt. Zumindest Season 1 werde ich mir da wohl noch eines Tages kaufen…
Danach noch kurz in den Dachstock, wo schon die Tequilla Boys dran waren. Der Sound war flott, die Stimmung im Saal ganz ordentlich, aber die Boys hatten irgendwie nicht ihren besten Tag – zwischen den einzelnen Stücken fiel die Stimmung immer in sich zusammen, während die Band oben auf der Bühne mit sich selber beschäftigt war. So ging ich dann halt recht bald wieder hinten raus und nach Hause… Das Rabefest 2014 in Kurzform: Für mich deutlich weniger ergiebig als die Ausgabe 2013, abgesehen von Fil, der auch dieses Jahr wieder grandios war.