Keine Wahlempfehlung

aber ganz wenig schon noch:

– Mit Leyla Gül schafft es erstmals eine Stadtrats-Kandidatin, die ich tatsächlich wählen werde, in die vordersten Ränge meiner smartvote-Empfehlung. In meiner Smartvote-Empfehlung von den Top Five drei SP-Kandidatinnen, von den Top Ten 6 von unserer Liste.

– Gemäss Smartvote ist man für eine aussenpolitische Isolation, wenn man sich gegen Armee-Einsätze im Ausland ausspricht. Unabhängig davon, wie man sich zu Armee-Einsätzen überhaupt ausspricht und unabhängig von der diplomatischen und zivielen Aussenpolitik. Interessant.

– Noch nie war ich gemäss Smartvote derart weit von der GFL entfernt: Omar Nadia auf dem 17. Platz, bester arrivierter GFL-Kandidat Peter Künzler auf Platz 35. Würde mich sehr wundernehmen, ob dies einer Änderung meiner politischen Haltung oder vielmehr einer bemühten Wir-Sind-Nur-Ein-Bisschen-RGM seitens der GFL entspricht.